Rückblick Mixed-Spaß-Turnier am 12.09.2020

Nach dem tollen Erfolg von Ein Dorf spielt Tennis 2020 wollten wir auch eine schöne Veranstaltung für unsere Vereinsmitglieder veranstalten, nachdem so viele in der Vergangenheit lieb gewonnene Termine aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden konnten.

Aus diesem Grund haben wir am Samstag, 12.09.2020 unser beliebtes und gewährtes Mixed-Spaß-Turnier veranstaltet. Und der Anklang war grandios: Über 30 Teilnehmer kämpften, lachten, schwitzten und spielten dabei um die Tennisehre. Bei bestem Tenniswetter mit Sonnenschein pur hat dies allen Beteiligten offenkundig sehr viel Freunde bereitet und die Stimmung auf der Anlage war spitzenmäßig.

Dank des offenen Spielmodus mit rollierendem System konnten viele neue Kontakte geknüpft werden: Hierdurch konnten sich Jung und Alt, Männlein und Weiblein, Starke und noch Stärkere miteinander messen und sich auf und neben dem Platz besser kennenlernen. Dabei stand bei allem Ehrgeiz des ein oder anderen der Spaß am Tennis und dem gemeinsamen Miteinander an erster Stelle!

Nach insgesamt 5 Spielrunden stand am Ende der verdiente Sieger fest: Unser lieber Herbert Rullang konnte als einziger mit 4 gewonnenen Runden auftrumpfen und verdiente sich als ersten Preis ein tolles TCA Tennisshirt, um das ihn einige beneidet haben. Auf dem zweiten Platz mit jeweils drei Siegen landeten so viele Spieler*innen, dass dies hier leider nicht abschließend aufgeführt werden kann. Da die Platzierungen an diesem Tag sowieso nur von untergeordneter Bedeutung waren und der Spaß im Vordergrund stand, sei mir dies verziehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern bedanken! Erst ihr habt durch euer Kommen und eure mitgebrachte gute Laune unser Mixed-Spaß-Turnier zu dem großen Erfolg werden lassen.

Auch bedanken möchte ich mich bei allen Helfern, die im Clubhaus und am Grill dafür gesorgt haben, dass niemand hungrig oder durstig geblieben ist. Vielen Dank!

Zu guter Letzt geht mein besonderer Dank an die Sponsoren unseres Turniers: Die Firma Fleischwaren Kunzler in Überherrn, die uns schon seit Jahren in vielfältiger Art und Weise unterstützt und die Volksbank Überherrn, die sich bereit erklärt hat, eine Bandenwerbung anlässlich unseres Turniers zu schalten. Vielen Dank hierfür!

Am Abend klang unser Turnier mit guter Musik, leckerem Essen und ausreichend Flüssignahrung langsam aus. Zwei Anekdoten werden den bis zuletzt Anwesenden sicher noch lange in Erinnerung bleiben: Zum einen hat unser lieber Ebi zu späterer Stunde mal wieder seine Leidenschaft fürs Tanzen entwickelt und anschaulich präsentiert. Zum anderen hat ein liebes und langjähriges Mitglied für einige erstaunte Gesichter gesorgt, als er erst minutenlang auf der gesamten Anlage seine Tennistasche suchte, nur um dann mittels Handyortung festzustellen, dass seine Tasche die ganze Zeit über (trotz mehrmaligen Abstreitens) genau vor seiner Nase gestanden hatte. Danke für diese herrlichen Erinnerungen! 😉

Und so können wir auf einen tollen Tennistag mit vielen neuen und spannenden Bekanntschaften zurückblicken. Wir hoffen, alle Beteiligten hatten genauso viel Spaß wie wir und wir sehen uns im nächsten Jahr beim nächsten Mixed-Spaß-Turnier wieder…

Euer
Marc Bitzer
1. Vorsitzender
TC Grün-Weiß Altforweiler e.V.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .