Rückblick auf Ein Dorf spielt Tennis 2022

Am Samstag, den 30. Juli 2022 fand unser alljährliches Ein Dorf spielt Tennis Turnier statt. Trotz kurzfristiger Ausfälle gingen sensationelle 32 2er-Teams an den Start. Besonders gefreut haben wir uns über ganze fünf Teams des Tischtennisclub Berus! Die Wetterverhältnisse hätten nicht besser sein können – mit strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel war es ein perfekter Tennis-Samstag. Es ging also vielversprechend los.

Eröffnet wurde das Turnier ganz traditionell durch unseren Präsidenten Marc Bitzer. Und dann ging es auch schon los mit der Vorrunde: in 8 4er-Gruppen wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Dabei wurde pro Paarung ein 15-minütiges Doppel gespielt. So wurde sichergestellt, dass alle Teams mindestens drei Matches austragen und alle sportlich auf ihre Kosten kommen.

Schnell zeigte sich, dass das Tennisniveau auch in diesem Jahr wieder sehr hoch ist. In acht Spielrunden wurde bis ca. 14 Uhr gekämpft und geschwitzt. Jede Menge ZuschauerInnen bejubelten die hochmotivierten TeilnehmerInnen und sorgten für eine tolle Stimmung auf der gesamten Anlage. Unsere fleißigen Mitglieder versorgten unsere Gäste mit erfrischenden Kaltgetränken und Leckereien vom Grill, während die Turnierleitung mit Hilfe unseres digitalen Spielplans einen reibungslosen Spielablauf sicherstellte.

Nach der Vorrunde sind die Erst- und Zweitplatzierten aller Gruppen in die Finalrunde eingezogen. Doch auch für die Dritt- und Viertplatzierten war das Turnier noch nicht zu Ende, weiter ging es in der B-Runde im gleichen K.O.-System. Die Spielzeit wurde in den K.O.-Runden auf 20 min erhöht.

Nach spannenden Achtel- und Viertelfinals ging es in den Halbfinals zur Sache. In der A-Runde konnte sich Team Doppel Whopper souverän gegen Team Eine gute Frage durchsetzen, während die Titelverteidiger SC Bistal sich nur knapp gegen das Team Black & White behaupten konnten. In der B-Runde haben die Akademiker & Singles mit Niveau klar gegen die Bedofinger, die Titelverteidiger der B-Runde, gewonnen. Im zweiten Halbfinale hat sich der TC zartes Händchen gegen den TTC 3 durchgesetzt. Alle Teams haben stark gespielt und sich tolle und faire Fights geliefert.

Im großen Finale der A-Runde auf dem Center Court wurde den vielen ZuschauerInnen einiges geboten. Team Doppel Whopper und die Titelverteidiger vom SC Bistal lieferten sich lange Ballwechsel auf extrem hohem Niveau. Nach 20 Minuten stand es 3:3 und es wurde ein entscheidendes, letztes Spiel gespielt. Nach einem harten Kampf ging der Sieg unter lautstarkem Applaus an Marc und André vom Team Doppel Whopper.

Auch das Finale der B-Runde konnte nur sehr knapp entschieden werden. Bis zum Schluss hat sich das Team TC zartes Händchen durchgekämpft und konnte sich so den Sieg gegen die Akademiker & Singles mit Niveau sichern.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teams tolle Preise. Das Gewinner-Team der A-Runde durfte sich zudem über eine kostenlose Vereinsmitgliedschaft für das nächste Jahr freuen und die Gewinner der B-Runde können sich auf ein leckeres Essen im Hotel Restaurant Häsfeld freuen.

Danach haben wir den sportlichen Tag gemeinsam auf unserer schönen Terrasse ausklingen lassen und  konnten auf einen großartigen Tennistag zurückblicken. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir sind total begeistert von dem großen Zuspruch, den unser Spaßturnier erhalten hat. Die unfassbar tolle Stimmung, die vielen Familien, die den Tag auf unserer Anlage genossen haben und natürlich die hervorragende Tennismatches haben das Turnier wieder zu einem echten Highlight der Tennissaison 2022 gemacht!

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, BesucherInnen und HelferInnen für diesen großartigen Tag! Ein großer Dank geht an unseren Platzwart Udo, der wieder mit unermüdlichem Einsatz dafür gesorgt hat, dass sich unsere Plätze und die ganze Anlage trotz des trockenen Wetters in hervorragendem Zustand befinden.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, ohne die ein Event in diesem Rahmen so nicht möglich wäre.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Unsere Sponsoren:

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .